Presse

TAG / MARL AKTUELL vom 30.08.1997

„Drei tolle Tage an, auf und im Kanalwasser"

„Selbst am Sonntagabend konnten die Festivalbesucher nicht genug bekommen, die „Bluesberries" auf der Bühne am Liegehafen wollten Sie am liebsten nicht vom Podium lassen, mit lang anhaltendem Beifall wurde der Gruppe eine Zugabe nach der anderen entlockt."

 

 

 

 

 

Vom 20.12.1997

„Viel Blues und Rock im Scharnhorster Begegnungszentrum"

„Abgelöst wurde „Ol Blow" von der Dortmunder Gruppe „The Bluesberries", die den Gästen mit einer Besetzung von sechs Bläsern, je einem Gitarrist, Bassist, Schlagzeuger und Sängerin Christiane Brückner, so richtig einheizte. Auf dem Programm der elf Musiker standen Cover-Versionen bekannter Blues- und Soulsänger wie Gary Moore, James Brown oder auch Joe Cocker. Auch mit eigenen Stücken, wie zum Beispiel „It´s Only Rock´N´Roll", „Work All Day" oder „Sunshine Blues" begeisterten sie bis in die Nacht ihr Publikum."

 

Vom 05.10.1996

"Konzert im Begegnungszentrum: Die „Bluesbeeren" begeisterten mit Rock und Soul"

„„Wir wollen immer soviel wie möglich spielen", meinte Sängerin Christiane Brückner vor dem Konzert ihrer Band „The Bluesberries" im Begegnungszentrum Scharnhorst an der Gleiwitzstraße. Diese Spielfreude merkte man der Band während ihres zweistündigen Konzertes immer wieder an." ... „Der Name der Band (engl.: Die Bluesbeeren) ist eine Anlehnung an den legendären Kultfilm „The Bluesbrothers", der laut Brückner den größten Einfluß auf die Band hat. Daher ist es nicht verwunderlich, daß die Gruppe auch Stücke wie „Soul Man" oder „Sweet Home Chicago" als Hommage an ihre Heroen spielt.

Besonders die Sängerin Christiane Brückner verstand es, daß Publikum mit Karaokepassagen oder dem bekannten Frage-Antwort-Spiel des verstorbenen Queen-Sängers Freddie Mercury zu begeistern. Bereits in den ersten Stücken mischte sie sich unter die Leute und überzeugte durch ihre bluesige Stimme ...".

„Die Auswahl der Stücke war sehr vielseitig und beinhaltete sowohl klassische Rock`N´Roll-Titel ... als auch Soulstücke ...", bei denen die Tanzfläche im Laufe des Abends immer voller wurde." ...

„Das Publikum war so begeistert, daß es die Band selbst nach einer Zugabe nicht gehen ließ." ...

„Insgesamt war das Konzert, auch in Bezug auf das Klangbild, äußerst gelungen." ... „Ihren bisher größten Auftritt hatte die Band im Dezember 1995, wo sie vor 600 Zuhörern im Westfalenkolleg spielte".